Unfall von Schweinetransporter: Fünf Schweine notgetötet

Nach einem Verkehrsunfall eines Schweinetransporters bei Cloppenburg mussten nach Polizeiangaben fünf Schweine notgetötet werden. Ein 36 Jahre alter Mann kam am Samstag mit seinem Lastwagen auf der Bundesstraße 72 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Der Laster geriet dadurch ins Schleudern und kippte um.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Mehrere Schweine wurden dabei eingeklemmt, fünf wurden notgetötet. Die restlichen Tiere wurden zu einem Schlachthof gebracht. Wie viele Schweine insgesamt verletzt wurden, war am Samstag laut Polizei nicht klar. An dem Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Schauspieler: Alec Baldwin nach Todesschuss bei Western-Dreh angeklagt
Fußball news
Transfermarkt: Sabitzer auf Leihbasis bis Saisonende zu Manchester United
Wohnen
Problem im Winter: Schimmelflecke durch sparsames Heizen: So wird man sie los
Internet news & surftipps
Streaming: Spotify hat mehr als 200 Millionen Abo-Kunden
Das beste netz deutschlands
Featured: Auf der Apple Watch Mobilfunk einrichten – im Guide erklärt
Auto news
Unter Strom: Mercedes rückt GLE mit Facelift näher an die E-Modelle
Tv & kino
Featured: Das Mädchen im Schnee, Staffel 2: Wie könnte die Thrillerserie bei Netflix weitergehen?
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson