Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 60 Jahre alter Rollerfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Der betrunkene Fahrer des Wagens sei am Sonntag bei Hagen am Teutoburger Wald auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Zweiradfahrer kollidiert, teilte die Polizei am Montag mit. Der Rollerfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Seine 61 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Autofahrer blieb unverletzt. Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest. Eine Überprüfung ergab laut Polizei einen Wert von mehr als zwei Promille. Dem Mann wurde später eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bernstein und Hertha setzen alles auf den Berliner Weg
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Autofahrer missachtet Vorfahrt: Drei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Fußgänger wird von Auto überrollt: Lebensgefahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional niedersachsen & bremen
Northeim: Unfallfahrer flieht auf zwei Reifen vor der Polizei
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Autofahrer sorgt für Chaos auf Autobahn 27 bei Bremerhaven
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehrsunfall: Mann fährt in geparkte Streifen: Polizei vermutet Absicht
Regional rheinland pfalz & saarland
Fahrerflucht: Schwerverletzter Mann flüchtet nach Verkehrsunfall auf B37