Motorrad überholt: Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Bei einem missglückten Überholversuch in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) sind ein 20-jähriger Motorradfahrer und seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der junge Fahrer wollte am Samstag in einer Rechtskurve einen Lastwagen überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Trotz eines Ausweichmanövers der 60 Jahre alten Autofahrerin ließ sich eine Berührung der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermeiden. Daraufhin verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, seine 18-jährige Beifahrerin musste per Rettungshubschrauber transportiert werden. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer verletzten sich nach Angaben der Polizei nur leicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle an der Oldenburger Landstraße war für mehr als drei Stunden voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: GWD Minden trennt sich zum Saisonende von Trainer Carstens
Tv & kino
Streaming: Viertes «LOL» wieder mit Max Giermann und Joko Winterscheidt
People news
Royals: Niederländischer König muss weiter keine Steuern zahlen
Auto news
Beim Putzen nicht vergessen: Kennzeichen muss stets lesbar sein
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Job & geld
EZB-Zinsentscheid: Anleger können auf Treppenstrategie setzen
Internet news & surftipps
Computerchips: Chipkonzern Infineon erhöht Prognose
Tv & kino
Fußball-Profi: Joshua Kimmich spielt im «Tatort» einen Fitness-Trainer