Kran stürzt auf Windpark-Gelände um: Ein Mensch verletzt

Bei einem Unfall mit einem 160 Tonnen schweren Arbeitskran ist auf dem Gelände eines Windparks im Landkreis Rotenburg/Wümme ein Mensch leicht verletzt worden. Der Kran sei umgestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei in Rotenburg. Einzelheiten zur Ursache und dem Hergang auf dem Windpark-Gelände zwischen den Ortschaften Wilstedt und Huxfeld (Landkreis Osterholz) am Mittwochnachmittag waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Arbeitsunfall aus.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Feuerwehrsprecher sagte, der Arbeitskran sei beim Aufbau eines größeren Krans für eine Windkraftanlage umgestürzt. Ein Container und ein Fahrzeug am Boden seien dadurch beschädigt worden. Die Feuerwehr wurde mit zwei Fahrzeugen zur technischen Hilfeleistung gerufen. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Mislintat verlässt VfB Stuttgart - Labbadia neuer Coach?
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Sturmschäden: Autofahrer im Saarland bei Unwetter verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Rotenburg: Massenkarambolage auf A1 nach Starkregen: 24 Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Märkisch-Oderland: Blockade von Lkw mit Windrad-Bauteil auf B1: Straße frei
Inland
Unfall mit Betonmischer: Radfahrerin nach Unfall hirntot - Druck auf Klima-Aktivisten
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Auto gerät unter Sattelzug: Ein Mensch in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Arbeitsunfall: Unter Stahlträger eingeklemmt: Arbeiter schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7