Güterzug erfasst Auto auf Bahnübergang bei Göttingen

Ein Güterzug hat in der Nähe von Göttingen ein Auto an einem Bahnübergang erfasst. Die 55 Jahre alte Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Regionalbahnstrecke zwischen Göttingen und Adelebsen war deshalb nach Angaben der Deutschen Bahn am Mittwoch stundenlang gesperrt.
Ein beschädigtes Auto liegt neben einer Bahnstrecke im Graben bei Lenglern im Kreis Göttingen. © Stefan Rampfel/dpa

Die 55-Jährige wollte einen unbeschrankten Bahnübergang queren, als der Zug ihr Auto auf der Beifahrerseite erfasste. Das Fahrzeug wurde einige Meter über die Gleise geschoben, ehe die Bahn zum Stehen kam. Der 54 Jahre alte Lokführer erlitt den Angaben nach einen Schock. Er wurde ebenso wie die Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnübergang ist nach Angaben der Polizei mit einer Ampel gesichert.

Die genaue Unfallursache war am Mittwochabend zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden am Auto betrug demnach 15.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
1. bundesliga
Bundesliga: Und nun, VfB? Offene Fragen um Labbadia
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Das beste netz deutschlands
Rollenspiel-Abenteuer: «Potionomics»: Fröhliches Tränkebrauen in der Hexenküche
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Autofahrerin von Güterzug erfasst: Schwer verletzt
Panorama
Sachsen-Anhalt: Auto kracht gegen Dampflok - Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Auto stößt mit Zug zusammen: 86-jährige Fahrerin verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Auto von Zug erfasst: 76 Jahre alte Fahrerin schwer verletzt
Regional bayern
Unfall: Zug erfasst Bus in Tirol - Lenker und zwei Kinder verletzt
Panorama
Verkehr: Deutsche Bahn: Erster Wagen von Unfallstelle abtransportiert
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt