Mit Tipps von Rooney: Buchanan will bei Werder glänzen

Beim Versuch, in der Fußball-Bundesliga Fuß zu fassen, setzt Werder Bremens Neuzugang Lee Buchanan auf Tipps seines großen Idols Wayne Rooney. «Wayne Rooney hatte einen massiven Einfluss auf mein Spiel. Auch wenn er früher selbst auf einer anderen Position gespielt hat, weiß er ganz genau, wie ich mich verhalten muss», sagte Buchanan über den früheren englischen Nationalstürmer, der bei Derby County eine Weile sein Coach war.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

«Es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Das war wie ein Traum», sagte der 21 Jahre alte Linksverteidiger, der früher im Rooney-Trikot zu Spielen von Manchester United gegangen war. «Er besitzt unheimlich viel Erfahrung, ist einer der größten Spieler aller Zeiten. Die Tipps, die er mir gegeben hat, sind unbezahlbar.»

Werder hatte den Transfer von Buchanan erst zu Beginn der Woche perfekt gemacht. Am Dienstag trainierte der Brite im Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ole Werner.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Perez siegt in Singapur - Titelentscheidung vertagt
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bremer Neuzugang: Mit Tipps von Rooney: Buchanan will bei Werder glänzen
Regional niedersachsen & bremen
Werder Bremen: Transfer fast perfekt: Buchanan schon im Trainingslager
1. bundesliga
Transfer: Werder macht Buchanan-Transfer perfekt - Ärger mit FPÖ
Regional niedersachsen & bremen
SV Werder Bremen: Groß über Bundesliga-Rückkehr: «Bonus für meine Karriere»
1. bundesliga
Rechte österreichische Partei: FPÖ will Klage gegen Werder Bremen durchziehen
2. bundesliga
Bundesliga-Aufsteiger: Ex-Bremer Borowka gratuliert: «Da, wo Werder hingehört»
1. bundesliga
Bundesliga: Werder will auch in der Bundesliga mutig sein
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Mitchell Weiser bleibt bei Werder