Göttinger Basketballer holen 18-jähriges Toptalent

29.06.2022 Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat das 18 Jahre alte Toptalent Peter Hemschemeier vom Zweitligisten Uni Baskets Paderborn verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare Guard spielte bereits als 17-Jähriger in der zweiten Liga und unterschrieb in Göttingen einen Dreijahresvertrag. «Peter hat schon in jungen Jahren bewiesen, dass er viel Talent hat», sagte BG-Trainer Roel Moors. «Ich bin froh, dass Peter für drei Jahre in Göttingen bleiben wird. Wir wollen ihm dabei helfen, sich optimal weiterzuentwickeln.»

Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Sport news

European Championship: Deutscher Kletterer Flohé will EM-Gold: «Traue mir Sieg zu»

Gesundheit

Nachtruhe im Wandel: Gute Nacht, Deutschland? Der Traum vom guten Schlaf

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy S: 2023 könnte Samsung eine neue Ära einläuten

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Basketball: Göttinger Basketballer bei Europe-Cup-Qualifikation dabei

Regional niedersachsen & bremen

Göttinger Basketballer verpflichten US-Center Grimes

Basketball

Basketball: Göttinger Basketballer holen ehemaligen NBA-Spieler

Regional niedersachsen & bremen

Basketball: Göttinger Basketballer holen Nachwuchsspieler Ani