Ehemaliger Werder-Verteidiger Straudi nach Österreich

07.07.2022 Abwehrspieler Simon Straudi kehrt nach seinem Vertragsende bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen zu Austria Klagenfurt zurück. Das gab der österreichische Erstliga-Club am Donnerstag bekannt. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger aus Italien spielte von Oktober 2020 bis Juni 2021 bereits auf Leihbasis für die Klagenfurter. «Der Kontakt zu Simon ist auch im vergangenen Jahr nie abgerissen. Wir haben seine Entwicklung in Bremen verfolgt und freuen uns, dass wir ihn jetzt wieder bei uns haben», sagte Austrias Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof.

Werder Bremens Simon Straudi (M) gegen Borussia Mönchengladbachs Lars Stindl. © Fabian Bimmer/reuters - Pool/dpa

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Werder plant ohne Weiser - «Tendenz geht klar dahin»

1. bundesliga

Transfermarkt: Werder und Weiser: Einigung immer unwahrscheinlicher

Regional niedersachsen & bremen

Baumgartner: Hoffenheims Spirit «Champions-League-reif»

1. bundesliga

Transfermarkt: Nächster Bayern-Coup? De Ligt will angeblich nach München

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: «Kein typischer Aufsteiger»: Werder feiert Comeback

2. bundesliga

Fünf Kandidaten: 2. Liga: Ein Aufstiegskampf, der sprachlos macht

1. bundesliga

Bundesliga: Danke BVB: Spannung spornt Bayern an

2. bundesliga

2. Liga: Schalke-Fans in Ekstase - Rückschlag für Werder - HSV siegt