Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Pfitzner glaubt an Braunschweig-Rettung

Eintracht Braunschweig ist Tabellenletzter und seit acht Spielen sieglos. Vor dem Derby in Hannover hat der neue Trainer die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben.
Marc Pfitzner
Braunschweigs Trainer Marc Pfitzner gestikuliert. © Swen Pförtner/dpa

Vor dem Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 glaubt der neue Trainer Marc Pfitzner weiter an eine sportliche Wende beim Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. «Es gab hier schon viele schwierige Situationen. Ich bin es gewohnt. Das Letzte, was wir machen werden, ist aufgeben», sagte der 39-Jährige nach dem 1:4 gegen Fortuna Düsseldorf zu seinem Einstand.

Die Braunschweiger sind in der 2. Fußball-Bundesliga seit acht Spielen sieglos und reisen am kommenden Sonntag als Tabellenletzter nach Hannover. «Fünf Punkte nach elf Spielen sind ein brutales Brett. Aber ich glaube, dass wir es schaffen können, den Turnaround herbeizuführen. Da steckt etwas, das merke ich. Wir müssen nur den richtigen Hebel finden. Das sind auch keine Phrasen, die ich hier heraushaue. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass wir es schaffen können. Ich habe hier schon viele wilde Sachen mit Eintracht Braunschweig erlebt.»

Pfitzner spielte 13 Jahre lang selbst für den Verein. Er war unter anderem am Bundesliga-Aufstieg 2013 und am kaum mehr für möglich gehaltenen Drittliga-Klassenerhalt 2019 beteiligt. Zunächst ist der Braunschweiger Fan-Liebling erst einmal nur als Interimstrainer für die beiden Spiele gegen Düsseldorf und Hannover zum Nachfolger von Jens Härtel befördert worden. Die Club-Führung denkt jedoch auch über Möglichkeiten nach, Pfitzner trotz fehlender Fußballlehrer-Lizenz zu einer Dauerlösung zu machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?