Praktikant auf Zeit: Weil hilft an Nordsee-Campingplatz mit

15.06.2022 Mit Sonnenbrille und lockerem Polo-Hemd hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittwoch auf einem Campingplatzbetrieb in Dornumersiel an der Nordseeküste in Ostfriesland mit angepackt. Bei seinem Besuch räumte der SPD-Politiker Regale ein, nahm hinter der Rezeption Platz und vermietete einen Strandkorb an zwei Urlauberinnen - vier Stunden lang half er mit. Weil lobte die positiven Kontakte zu den Menschen. «Bei so schönem Wetter war das gar nicht anders zu erwarten», sagte er.

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, lässt sich am Strand von Dornumersiel mit Gästen fotografieren. © Lars Klemmer/dpa

Ziel des Besuchs war es, sich über die Arbeitsbedingungen und Herausforderungen der Tourismus-Branche an der Küste zu informieren. Am Abend wollte Weil an einem Bürgerdialog teilnehmen. Er wollte mit den Menschen über die Erlebnisse seines Arbeitstages sprechen und über «Dinge, die den Leuten auf der Seele liegen».

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Geher Linke holt EM-Silber

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Familie

Kinderaugen: Schulstart: Kurzsichtigkeit erkennen und vorbeugen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Tv & kino

Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Auto news

Skoda Enyaq kriegt Software-Update : Mehr Ladeleistung und Reichweite

Das beste netz deutschlands

Gefährliches Datenangeln: Phishing hat viele Gesichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

30-Grad-Marke: Tagesgäste suchen Abkühlung an Nordsee

Regional niedersachsen & bremen

Aurich: Drachenfest: Bunter Himmel über Dornumersiel an der Nordsee

Regional baden württemberg

Gastgewerbe: «Alles voll» - Tourismus boomt fast wieder wie vor Corona

Regional niedersachsen & bremen

Tourismus: Osterurlauber drängen an die Küste: Start der Saison

Regional hamburg & schleswig holstein

Tourismus: «Schwierige Situation»: Inseln kämpfen mit Personalmangel

Reise

Fünf Genussziele: Wo Hamburg den Frühling feiert

Regional niedersachsen & bremen

Tourismus: Auszeit zu Ostern: Im Norden viele Feriengäste erwartet

Reise

Legendärer Cocktail: Auf den Spuren des Negroni in Italien