Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tod von Bremer Vermieter: Verteidigung fordert Freispruch

Im April 2020 verschwindet ein Mann in Bremen. Erst vermisst ihn nur seine Familie, dann entdeckt die Polizei Knochen. Drei Männer geraten ins Visier der Ermittler - doch die Verteidigung hat Zweifel.
Prozess gegen drei Männer
Der Vorsitzende Richter Björn Kemper (Mitte) kommt zum Prozessbeginn in den Gerichtssaal, während zwei der Angeklagten ihre Gesichter verbergen. © Sina Schuldt/dpa

Im Prozess um einen getöteten Vermieter aus Bremen hat die Verteidigung am Freitag für zwei der drei Angeklagten Freispruch gefordert. Aus Sicht der Anwälte könne die Tat zwei Angeklagten nicht nachgewiesen werden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Bremen. Am Montag soll das Verfahren mit den Plädoyers für den dritten Angeklagten weitergehen. Auch das Urteil wird erwartet.

Der Prozess begann im Februar 2023 vor dem Landgericht Bremen. Die Staatsanwaltschaft warf den Angeklagten beim Auftakt noch Mord aus Habgier vor, inzwischen geht sie von Totschlag aus und fordert lange Haftstrafen. Die drei Deutschen sollen im April 2020 den Vermieter festgehalten, beraubt und aus Habgier getötet haben. Die Familie des Getöteten und die Polizei gingen lange von einem Vermisstenfall aus. Von dem 46-jährigen Opfer sind trotz Suchaktionen der Ermittler im niedersächsischen Umland nicht alle Körperteile gefunden worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar