Eurowings-Streik am Flughafen Hannover hat begonnen

Am Flughafen Hannover hat der eintägige Streik der Fluggesellschaft Eurowings begonnen. In der Landeshauptstadt sind je ein Abflug und eine Ankunft von dem Streik betroffen, wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft am Donnerstagmorgen mitteilte. Ein Flug nach Palma de Mallorca war noch planmäßig um 4.55 Uhr gestartet, ab Abend wurde ein Flieger von der spanischen Insel erwartet. Bei den zwei gestrichenen Flügen handele es sich ebenfalls um Verbindungen nach und von Palma de Mallorca. Da Eurowings seine Gäste rechtzeitig informiert habe, gebe es am Flughafen keine Probleme, sagte der Sprecher. Am Flughafen Hamburg wurden 72 Verbindungen gestrichen.
Leere Check-In-Schalter an einem Flughafen. © Christoph Reichwein/dpa/Symbolbild

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte die Piloten der Lufthansa-Tochter zu einem bundesweiten Streik aufgerufen. Der Gewerkschaft geht es in dem Konflikt um bessere Arbeitsbedingungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer Kandidat nach Bierhoff-Aus - Flicks Trennungsschmerz
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Tarifkonflikt: Streik bei Eurowings: Hannover und Bremen nicht betroffen
Wirtschaft
Luftverkehr: Streik bei Eurowings: Fast Hälfte der Flüge soll ausfallen
Regional nordrhein westfalen
Luftverkehr: Streik bei Eurowings: Hälfte der Flüge soll ausfallen
Regional hamburg & schleswig holstein
Helmut-Schmidt-Airport : Piloten legen Lufthansa lahm: 22 Flüge ab Hamburg fallen aus
Regional baden württemberg
Luftverkehr: Pilotenstreik der Lufthansa trifft Südwesten kaum
Regional hessen
Luftverkehr: Pilotenstreik zwingt Lufthansa zum Stillstand
Regional baden württemberg
Eurowings: Streik trifft mehr als die Hälfte der Flüge in Stuttgart
Wirtschaft
Luftverkehr: Pilotenstreik bei Eurowings trifft etwa jeden zweiten Flug