Groß über Bundesliga-Rückkehr: «Bonus für meine Karriere»

07.07.2022 Im Alter von 30 Jahren feierte Abwehrspieler Christian Groß von Werder Bremen im Sommer 2019 ein nicht mehr für möglich gehaltenes Bundesliga-Debüt. Damals half der bisherige Drittliga-Spieler von Babelsberg 03, Sportfreunde Lotte, VfL Osnabrück und Werder Bremen II kurzfristig bei den Profis aus, weil sich dort so viele Innenverteidiger verletzt hatten. Drei Jahre später kehrte Groß nun als Stammspieler und Führungskraft mit den Bremern in die Erste Liga zurück. «Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus für meine Karriere», sagte der 33-Jährige am Donnerstag in einer Medienrunde während des Trainingslagers in Österreich.

Bremens Christian Groß spielt den Ball. © Robert Michael/dpa

2019 begann seine Profi-Karriere ebenfalls in Zell am Ziller während der Saisonvorbereitung. «Es ist eigentlich Wahnsinn, wie sich das entwickelt hat», sagte Groß. «Damals bin ich unter Florian Kohfeldt nachgerückt, habe viele Eindrücke gesammelt und alles aufgesaugt. Dass ich jetzt wieder mitfahre, gerade mit dem Aufstieg im Rücken, ist natürlich ein schönes Gefühl.» Er wolle «den Rückenwind aus dem Aufstiegsjahr mitnehmen und in der Bundesliga Vollgas geben.»

Groß rechnet Werder dort gute Chancen auf den Klassenerhalt aus. «Dass es anders wird als in der Zweiten Liga, wissen wir alle», sagte er. «Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, das ist sehr gut.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Fußball: KSC-Stürmer Schleusener trifft beim ersten Test vierfach

Regional baden württemberg

Testspiel: Karlsruhe unterliegt Serienmeister aus Budapest mit 1:4

Regional baden württemberg

2. Liga: Münchner Löwen kontern Karlsruher SC aus: Sieg mit 4:0

1. bundesliga

Rechte österreichische Partei: FPÖ will Klage gegen Werder Bremen durchziehen

1. bundesliga

Transfer: Werder macht Buchanan-Transfer perfekt - Ärger mit FPÖ

1. bundesliga

Ex-Bundesliga-Profi: Pizarro nennt Teilnehmer von Abschiedsspiel

1. bundesliga

Bundesliga: Werder-Geschäftsführer rechnet mit Füllkrug-Verlängerung

Regional niedersachsen & bremen

Ex-Fußballer: Ailton, Almeida, Frings: Pizarros Abschiedsspiel in Bremen