Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SV Meppen holt Alipour als Middendorp-Nachfolger

Der SV Meppen hat einen Nachfolger für den in der vergangenen Woche überraschend zurückgetretenen Trainer Ernst Middendorp gefunden. Adrian Alipour soll den Neuaufbau bei den Emsländern nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga fortsetzen, wie der Club am Montag mitteilte. Der 44-Jährige war zuletzt bis zum Sommer beim Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz tätig.
Ernst Middendorp
Meppens damaliger Trainer Ernst Middendorp. © Jörg Niebergall/Eibner-Pressefoto/dpa/Archiv

«Adrian ist in unseren Augen in dieser Situation die perfekte Lösung für unser junges Team. Er steht schon seit längerer Zeit sehr weit oben auf unserer Trainerliste», sagte Meppens Sport-Vorstand Heiner Beckmann. Bereits nach dem Abstieg aus der 3. Liga galt Alipour als Kandidat. Damals entschieden sich die Verantwortlichen aber für eine Doppelrolle von Middendorp als Chefcoach und Sportlicher Leiter.

Middendorp (64) hatte am vergangenen Mittwoch nach dem 1:2 beim SSV Jeddeloh II überraschend und auf bemerkenswerte Art und Weise seinen Rücktritt erklärt. «Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nicht dafür geeignet bin, Amateure zum Laufen zu bringen. Wir schaffen es im Grunde genommen nicht, uns professionell zu verhalten. Das ist nicht meine Welt. Ich arbeite keine 15 Stunden pro Tag, um letztendlich irgendwas zu animieren. Ich bin kein Animateur», hatte Middendorp gesagt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten