Auto von Zug erfasst: 76 Jahre alte Fahrerin schwer verletzt

Auf einer Bahnstrecke bei Stade steht plötzlich ein Auto auf den Gleisen. Der Lokführer kann noch eine Vollbremsung ausführen, doch der Zug prallt gegen das Auto. Der Wagen wird mitgerissen und die Fahrerin eingeklemmt.
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. © picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Eine 76 Jahre alte Frau ist mit ihrem Auto an einem Bahnübergang in Agathenburg im Landkreis Stade von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau sei am Sonntagvormittag ersten Erkenntnissen zufolge trotz roter Ampeln und geschlossener Halbschranke auf die Gleise gefahren, teilte die Polizei mit. Ein 22 Jahre alter Lokführer sah den Wagen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Zug prallte gegen den Wagen und riss ihn noch rund 20 Meter mit. Durch den Unfall wurde das Auto so stark verformt, dass die Fahrerin von der Feuerwehr befreit werden musste. Mit schweren Verletzungen wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und auch der Zug wurde beschädigt. Nach den ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 100.000 Euro. In dem Zug saßen zum Zeitpunkt des Unfalls rund 150 Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Sie wurden von der Feuerwehr aus den Abteilen geholt. Rund 80 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Bahnstrecke zwischen den Orten Horneburg und Stade wurde für die Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Zug kracht an Bahnübergang in Lkw: Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Peine: Navi zu wörtlich genommen: ICE rast in Auto auf Gleisen
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte
Panorama
Baden-Württemberg: Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Waldeck-Frankenberg: Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug