Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

St. Pauli trotz 2:2 in Paderborn weiter Tabellenführer

Der FC St. Pauli schien in Paderborn einem Sieg nahe. Doch der späte Ausgleich sorgt beim weiter ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bundesliga für Ernüchterung.
SC Paderborn 07
Paderborns Florent Muslija (M.) jubelt nach seinem Tor zum 1:0. © David Inderlied/dpa

Der FC St. Pauli bleibt an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga, hat aber seinen Zwei-Zähler-Vorsprung eingebüßt. In der Partie beim SC Paderborn mussten sich die Hamburger mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Zwar bleiben sie damit das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, teilen sich aber nun den ersten Rang mit dem punktgleichen Lokalrivalen Hamburger SV.

Vor 15 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena hatte Florent Muslija (8. Minute) mit einem sehenswerten Fernschuss aus der eigenen Hälfte für die Führung der Ostwestfalen gesorgt. St. Pauli bedrängte vor allem in der 2. Halbzeit das gegnerische Tor und schien nach Treffern von Johannes Eggestein (48.) und Jackson Irvine (78.) dem Sieg nahe. Doch Filip Bilbija (82.) sorgte für späte Ernüchterung.

Muslija erzielte ein Traumtor. Nach einem Fehlpass von Elias Saad beförderte der Paderborner Mittelfeldspieler den Ball aus etwa 55 Metern ins gegnerische Tor. Der Rückstand hinterließ bei St. Pauli sichtbar Wirkung. Zwar übernahmen die Gäste die Regie, erspielten sich erst kurz vor der Pause erste Torchancen. Doch kurz nach Wiederanpfiff wurde das größere Engagement belohnt. Der Kopfballtreffer von Eggestein sorgte für zusätzlichen Schwung. Als Kapitän Irvine für das 2:1 sorgte, wähnte sich St. Pauli am Ziel. Doch die konterstarken Ostwestfalen schlugen dank Bilbija noch zurück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen