Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse und zwei Verletzte bei Streit im Kreis Hildesheim

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen im Landkreis Hildesheim sind zwei Männer verletzt worden. Die Kontrahenten gerieten zunächst in der Nacht auf Sonntag in einem Club in der Hildesheimer Innenstadt aneinander, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Später ging die Auseinandersetzung in der Gemeinde Harsum weiter - mit Gewaltanwendung.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Ein 26-Jähriger wurde den Erkenntnissen zufolge geschlagen und getreten. Als er seine Bekannten zur Hilfe rief, wurden auch sie in ihrem Auto angegriffen. Den ersten Erkenntnissen nach sollen auch Schüsse gefallen sein. Einer der Männer im Auto - ebenfalls 26 Jahre alt - wurde verletzt. Beide Verletzte wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Die angreifende Gruppe floh mit einem Auto. Trotz einer Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, fehlt von ihnen jede Spur. Die genauen Hintergründe und Geschehnisse in dem Club und später in Harsum sind Gegenstand der noch am Anfang stehenden Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch