Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schröder sieht Braunschweig-Sieg im Basketball-Derby

Kurz vor seiner Abreise in die USA hat Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder noch einmal Grund zur Freude. Seinem Team aus Braunschweig gelingt zum Auftakt der neuen Saison eine Überraschung.
Löwen Braunschweig - EWE Baskets Oldenburg
Braunschweigs Nicholas Tischler (M) spielt gegen Oldenburgs Brekkott Chapman (l) und Oldenburgs DeWayne Russell. © Swen Pförtner/dpa

Angefeuert von Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder haben die Löwen Braunschweig einen gelungenen Start in die neue Saison gefeiert. Die Braunschweiger gewannen am Freitagabend das Niedersachsen-Duell mit den EWE Baskets Oldenburg überraschend mit 91:86 (46:51). Schröder ist Besitzer des Clubs und sah eine starke Leistung seines Teams. Bester Werfer bei den Löwen war TJ Crockett mit 24 Punkten.

Schröder wurde von den 6205 Zuschauern in der Halle lautstark gefeiert. Als der Hallensprecher den NBA-Star gegen Ende des ersten Viertels begrüßte, erhoben sich alle Besucher in der Volkswagen Halle. «MVP»-Sprechchöre hallten durch die Arena. Schröder war beim deutschen WM-Triumph in Asien zum wertvollsten Spieler (MVP) des Turniers gekürt worden.

Um den im Foyer der Halle aufgebauten WM-Pokal zu sehen und ein Selfie mit der Trophäe zu machen, hatten sich schon weit vor Spielbeginn lange Schlangen in der Halle gebildet. Zumindest an diesem Freitagabend war die WM-Euphorie in Braunschweig deutlich zu spüren.

«Ich habe die Trophäe bei mir zu Hause. Ich habe mit ihr meinen 30. Geburtstag gefeiert», sagte Schröder in der Halbzeitpause im Interview beim Streamingdienst Dyn, der seit dieser Saison die Spiele der Basketball-Bundesliga überträgt. An seinem 30. Geburtstag hatte sich Schröder in seiner Heimatstadt ins Goldene Buch eingetragen. «Das war etwas ganz Besonderes.»

Schröder verfolgte den Saisonauftakt seines Teams zusammen mit seiner Familie aus der ersten Reihe. Immer wieder sprang der 30-Jährige bei gelungenen Aktionen der Gastgeber auf und feuerte mit einer Klatschpappe in der Hand an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise