Nach Brand eines Kuhstalls: 40-Jähriger außer Lebensgefahr

Ein 40 Jahre alter Mann ist nach dem Brand eines Kuhstalls in Rodenberg im Landkreis Schaumburg außer Lebensgefahr. Er werde wegen seiner schweren Brandverletzungen aber noch im Krankenhaus behandelt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Insgesamt wurden zehn Menschen bei dem Feuer am vergangenen Donnerstag verletzt. Acht Rinder, darunter auch Kälber, verbrannten in dem Stall im Ortsteil Algesdorf. Hinweise auf Brandstiftung gab es nicht, die Brandursache war weiterhin unklar.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Anwohner hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand selbst zu löschen. Dabei verletzten sie sich, unter ihnen auch der 40-Jährige. Weitere Rinder konnten gerettet werden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Personalie: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: Brand eines Kuhstalls: Zehn Verletzte - mehrere tote Rinder
Regional bayern
Eching : Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional baden württemberg
Feuerwehreinstz: Tote Rinder und zwei Verletzte bei Brand im Elsass
Regional baden württemberg
Gerlingen: Nach Brand mit 20 Rauchgasverletzten Haus teils abgerissen
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Drei Verletzte bei Hausbrand: Anzug von Bräutigam gerettet
Regional bayern
Rosenheim: Todesfalle Kuhstall: Zehnjähriger von Rind getötet
Regional bayern
Landkreis Traunstein: Stall mit 110 Kühen in Flammen: Zwei Menschen verletzt