Polizei fasst Mann in gestohlenem Auto nach Verfolgungsfahrt

Die Polizei hat nach einer Verfolgungsfahrt einen Mann in einem gestohlenen Auto gefasst. Die Beamten entdeckten den 19 Jahre alten Mann am Montag im Fahrzeug mit laufendem Motor auf einem Waldparkplatz in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) und wollten ihn kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei der Mann geflohen. In der Nähe des Waldparkplatzes gab es in den vergangenen Wochen eine Serie kleinerer Brände.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Während der Flucht raste der Mann an einer Straßensperre der Polizei vorbei. Polizisten, die auf der Fahrbahn standen, hätten zur Seite springen müssen. Im Ortskern von Salzhemmendorf fuhr der 19-Jährige sich dann auf einer Fußgängerbrücke fest, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten nahmen ihn daraufhin kurzzeitig fest. Sie ermitteln nun, ob es sich bei dem Mann um den Brandstifter einer Brandserie in der Region östlich von Hameln handelt. Seit dem 27. Juni gab es dort eine auffällig hohe Zahl kleinerer Brände, wie die Polizei in der vergangenen Woche mitteilte.

Gegen den 19-Jährigen wurden unter anderem Strafverfahren wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Darüber hinaus war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Familie
Weihnachtsgebäck: Finger weg vom alten Lebkuchenpulver
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Erneuter Brand bei Hameln: Polizei fahndet mit Hubschrauber
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Brände in der Nähe von Hameln: Polizei sucht Brandstifter
Regional niedersachsen & bremen
Hameln-Pyrmont: Straftäter seilt sich aus Wohnung ab und verletzt sich
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Autos angezündet: Polizei nimmt Verdächtigen an Tatort fest
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bad Münder: Kinder werfen Gegenstände von Brücke auf Straße
Regional hessen
Frankfurt: Bewaffneter Mann beschädigt mehrere Fahrzeuge
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Fahrraddieb mit gestohlenem Auto auf Diebestour
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Polizei stoppt Mutter mit 1,7 Promille und Kindern im Auto