Zwei Autofahrer sterben bei Verkehrsunfällen am Wochenende

Am Wochenende sind in Niedersachsen gleich zwei junge Menschen bei Autounfällen ums Leben gekommen. Ein 21 Jahre alter Autofahrer sei am Sonntagmorgen auf einer Landstraße in Visselhövede im Landkreis Rotenburg mit seinem Wagen aus bisher ungeklärten Ursachen von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dort prallte er mit seinem Auto gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle. Für die Aufräumarbeiten und die Ermittlungen wurde die Straße für mehrere Stunden gesperrt.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bereits am Freitag kam ein 19 Jahre alter Fahrer bei einem ähnlichen Unfall in Lindern im Landkreis Cloppenburg ums Leben. Nach Angaben der Polizei sei er vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße gerutscht. Auch er prallte am Straßenrand mit seinem Wagen gegen einen Baum und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Personalie: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Stade: 20 Jahre alte Autofahrerin prallt gegen Baum und stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Rotenburg: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall im Landkreis Rotenburg
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Mehrere Tote bei Verkehrsunfällen in Niedersachsen
Regional niedersachsen & bremen
Diepholz: Autofahrer prallt nach Überholmanöver gegen Baum und stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Hildesheim: Tödlicher Autounfall in Gronau
Regional sachsen
Mittelsachsen: Zwei Menschen sterben bei Autounfall: B173 gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Hersfeld-Rotenburg: Vier Verletzte bei Autounfall
Regional mecklenburg vorpommern
Wochenendbilanz: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfällen im Nordosten