Schwangere und Ungeborenes sterben bei Unfall auf der Flucht

Eine schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind sind bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rotenburg/Wümme gestorben. Offenbar war der 32 Jahre alte Fahrer des Autos nach einem Taschendiebstahl auf der Flucht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde durch den Unfall am Donnerstag schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Mann war bei Bremervörde in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baumstumpf in einem Straßengraben gefahren. Beide Autoinsassen waren nicht angeschnallt. Die 38 Jahre alte Frau und ihr ungeborenes Baby starben im Krankenhaus.

Vor dem Unfall hatte der Mann nach Polizeiangaben einer 82-Jährigen das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Er sei anschließend mit der Frau geflohen. Er war demnach mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und habe vor dem Unfall bereits «mehrere Verkehrsteilnehmer durch waghalsige Überholmanöver gefährdet», teilte die Polizei mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Flick holt Gündogan und Rüdiger für Juni-Länderspiele zurück
Musik news
Sampling-Streit von Kraftwerk-Beat nochmal zum EuGH?
Gesundheit
DLRG mahnt: Vorsicht beim Baden in kaltem Wasser
People news
Noel Gallagher: Hymne für Man City mit Haaland am Schlagzeug
Tv & kino
Mönchsrobbe Julia wird zur Grenzgängerin im Nahost-Konflikt
Das beste netz deutschlands
Zusammen sparen mit der Vodafone-Zusatzkarte: Das sind die neuen FamilyCards von Vodafone
Auto news
Schwarz mit Ausstattung
Internet news & surftipps
Studie: App-Store von Apple ermöglichte Billionen-Umsatz