Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim

Den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist der Befreiungsschlag im Kampf um den Relegationsplatz in der Bundesliga missglückt. Zwar belegt das Team von Trainer Dubravko Prelcec diesen Rang trotz der 24:28 (13:16)-Niederlage bei der HSG Bensheim-Auerbach am Samstag weiterhin, der Vorsprung auf Schlusslicht BSV Sachsen Zwickau beträgt aber nur einen Punkt. Während die Luchse zum Abschluss Bayer Leverkusen empfangen, kann Zwickau noch zwei Partien bestreiten: in Leverkusen und Oldenburg.
Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Bis zur 17. Minute hatten die Luchse die Partie nahezu ausgeglichen gestaltet, dann zogen die Gastgeber auf 16:9 davon. Zwar gelang es dem Prelcec-Team, den Rückstand bis zur Pause noch einmal auf drei Treffer zu verkürzen, mehr aber war nicht drin. Im zweiten Durchgang dominierte die HSG das Geschehen und führte phasenweise mit neun Toren Vorsprung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Abstieg: Handball-Luchse verpassen Relegation
Regional nordrhein westfalen
Harburg: Handball-Luchse verlieren erneut: BSV mit klarem Sieg
Regional niedersachsen & bremen
Abstiegskampf: Handball-Luchse: Coach «maßlos enttäuscht» nach Niederlage
Regional niedersachsen & bremen
Handball-Bundesliga: Nach Niederlage: Luchse-Coach kritisiert Team
Regional niedersachsen & bremen
Handball: Luchse-Coach nach Sieg gegen Zwickau «rundum zufrieden»
Regional niedersachsen & bremen
Handball-Bundesliga: Luchse-Coach: Mannschaft muss über sich hinauswachsen
Regional niedersachsen & bremen
Handball-Bundesliga: Luchse nach Niederlage gegen Bad Wildungen vor Abstieg
Regional thüringen
Handball-Bundesliga: Handball-Luchse mit klarer Niederlage beim Thüringer HC