Streit nach Unfall eskaliert: Acht Polizisten verletzt

Nach einem kleineren Unfall in Lehrte ist ein Streit zwischen den Beteiligten am Montag eskaliert - und acht Polizisten wurden leicht verletzt. Die Polizei wollte den Unfall mit zwei beteiligten Autos aufnehmen. Als die Beamten eintrafen, gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen einer 44-Jährigen und einem 63 Jahre alten Taxifahrer, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Frau telefonierte, kurz darauf erschienen zwei Männer am Unfallort und griffen den 30 Jahre alten Begleiter des Taxifahrers an. Es kamen immer mehr Bekannte der Unfallbeteiligten dazu, die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Drei Männer im Alter von 22, 43 und 58 Jahren wurden in Gewahrsam genommen. Bei dem Unfall wurden der Taxifahrer und eine 58 Jahre alte Mitfahrerin im anderen Auto leicht verletzt. Weitere Informationen zu dem Unfall machte die Polizei nicht. Die Beamten ermitteln nun wegen Widerstandes, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf: Polizei-Großeinsatz bei Maifeier
Regional nordrhein westfalen
Recklinghausen: Flucht durch die Emscher: Mann wird Haftrichter vorgeführt
Regional niedersachsen & bremen
Nienburg: Streit von zwei Großfamilien eskaliert: Vier Verletzte
Panorama
Kriminalität: Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert
Regional sachsen
Zwickau: Unfall durch Falschfahrer mit vier Verletzten: B93 gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Euskirchen: Betrunkene Frauen greifen nach Thermenbesuch Polizisten an
Regional niedersachsen & bremen
Mannheim: Nicht bezahlte Taxifahrt endet im Gefängnis
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesstraße: Unfall mit sieben Autos: Fünf Menschen verletzt