Familie im Zug angegriffen: Frau mit Baby schwer verletzt

Mehrere Männer haben eine Familie in einem Zug in Hannover mit Flaschen angegriffen und eine 29 Jahre alte Frau mit Baby auf dem Arm schwer verletzt. Der Zug mit der Familie mit drei Kindern aus Siegburg habe am vergangenen Samstagabend im Hauptbahnhof Hannover gehalten, auf dem Bahnsteig seien fünf Männer gewesen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Einer der Männer, ein 26-Jähriger, sei in den Zug gestiegen und habe herumgeschrien. Der 30 Jahre alte Familienvater bat ihn, leiser zu sein. Daraufhin warf der 26-Jährige eine Bierflasche auf den Vater, der aber ausweichen konnte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Es kam zum Streit und ein zweiter Mann der Gruppe warf eine weitere Bierflasche vom Bahnsteig aus mit voller Wucht in den Zug. Diese traf die Frau, die auf dem Boden saß. Das Baby auf ihrem Arm wurde nicht getroffen, die 29-Jährige aber erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, unter anderem einen Nasenbeinbruch und Schnittverletzungen. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundespolizei brachte auch den Familienvater und die Kinder ins Krankenhaus.

Die Tatverdächtigen flüchteten zunächst, Bundespolizisten konnten den 26 Jahre alten ersten Flaschenwerfer im Hauptbahnhof aber festnehmen. Gegen ihn wird wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der zweite Verdächtige konnte unerkannt flüchten, es gibt laut Bundespolizei aber dank der Videoaufzeichnung im Hauptbahnhof Bilder von ihm. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: «Ich zünde nix an»: Nagelsmann will Ruhe beim FC Bayern
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
People news
Auszeichnungen: US-Schauspielerin Viola Davis erreicht «EGOT»-Status
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich