Fahrradfahrer nach Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

03.07.2022 Ein Fahrradfahrer ist in Lehrte bei Hannover von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Mann sei den ersten Erkenntnissen nach plötzlich von einem Fahrradweg auf eine Landstraße gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 33 Jahre alter Autofahrer konnte ihm den Angaben nach dort nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Wagen. Der Fahrradfahrer wurde auf die Straße geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Noch ist die Identität des Verletzten unklar. Er ist nach dem Unfall am Samstag nicht ansprechbar und trug keinen Ausweis bei sich. Der Mann ist laut Angaben der Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt. Die Ermittler suchen nun nach Hinweisen zu dem Mann und dem Unfall.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Internet news & surftipps

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Merzig-Wadern: Nackter Fahrer wird bei Unfall mit Cabriolet leicht verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Osnabrück: 68-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Regional nordrhein westfalen

Essen: Mann unter Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz

Regional niedersachsen & bremen

Ungebremst gegen einen Sattelauflieger: Mann schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Polizei: Vier Verletzte bei Unfall: Hinweis auf Alkohol am Steuer

Regional niedersachsen & bremen

Flucht vor Polizei: Verletzte bei Kollision mit Pkw