Ehepaar getötet: Polizei nimmt Sohn am Bahnhof fest

Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaares in der Region Hannover hat die Polizei nach mehrtägiger Fahndung den 27-jährigen Sohn festgenommen. Er stehe im Verdacht, im Zeitraum vom 20. bis 30. Mai seine 53 Jahre alte Mutter sowie deren 59 Jahre alten Ehemann in Neustadt am Rübenberge getötet zu haben.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Mann wurde am Bahnhof Gifhorn gefasst und soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Am vergangenen Freitag hatten Polizei und Staatsanwaltschaft einen Fahndungsaufruf mit Fotos des Mannes veröffentlicht und dabei gewarnt, den Gesuchten anzusprechen, da er möglicherweise bewaffnet sei.

Die Eheleute waren am 30. Mai erstochen in ihrem Haus im Ortsteil Hagen gefunden worden. Beide verbluteten laut Staatsanwaltschaft infolge zahlreicher Messerstiche. Dies habe die Obduktion ergeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen
Regional niedersachsen & bremen
Wennigsen: Mord an Ehepaar in Wennigsen - Tatverdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Getötetes Ehepaar: Haftbefehl gegen Sohn wegen Totschlags
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen: Kein Tatverdächtiger
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Ehepaar getötet: Polizei fahndet nach Sohn
Regional niedersachsen & bremen
Streit: 57-Jährige sticht mit Küchenmesser auf Ehemann ein
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Tötung von Ehepaar: Keine Spur von tatverdächtigem Sohn
Panorama
Kriminalität: Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem