Ausgebüchste Würgeschlange auf Parkplatz löst Einsatz aus

Eine ausgebüchste Python hat in Hemmingen in der Region Hannover am Dienstagvormittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Niemand sei durch die Würgeschlange gefährdet worden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Demnach hatte ein Passant das Tier auf einem Parkplatz im Ortsteil Arnum gefunden und die Rettungsdienste alarmiert. Der Besitzer brachte die Königspython laut Polizei schließlich selbst wieder zurück in ihr Terrarium, aus dem sie aus noch ungeklärten Gründen entkommen war.
Eine ausgebüchste Python hat in der Region Hannover einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © TNN/dpa

Den Besitzer erwartet keine Strafe, da Königspythons nicht giftig sind und niemand gefährdet wurde. Bei der Schlange hat es sich laut Polizei zudem um ein kleineres Jungtier gehandelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Deutsche Fußball Liga: Watzke wehrt sich - Bierhoff-Nachfolge ohne Druck
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Auto news
Monstertruck von Mercedes: Teuer und schon ausverkauft: Die G-Klasse 4x4² mit Portalachsen
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Main-Taunus-Kreis: 80 Einsatzkräfte suchen nach einer Würgeschlange
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Spaziergängerin entdeckt Königspython in Dietenheim
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Geflüchtete Würgeschlange von Besitzer wiedergefunden