52-Jähriger bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
Nach einem Überholmanöver ist ein 52-Jähriger mit seinem Auto in der Region Hannover gegen einen Baum gekracht und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war auf der Landesstraße 392 bei Barsinghausen unterwegs und hatte in einer Linkskurve ein Auto überholt, obwohl ihm ein Fahrzeug entgegenkam, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beim Wiedereinscheren sei der Fahrer am Donnerstag auf regennasser Straße vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen seitlich gegen den Baum geprallt. Das Fahrzeug drehte sich und blieb in einem Graben stehen.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Frontschürze des Unfallwagens in das entgegenkommende Auto. Der 52-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr befreite ihn. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er ins Krankenhaus.
Die beiden 66 und 69 Jahre alten Insassen des entgegenkommenden Autos blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 9000 Euro und hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.