Dieter Bohlen kündigt Abschiedstour 2023 mit Lombardi an

Die im kommenden Jahr anstehende Comeback-Tour von Dieter Bohlen (68) wird auch seine Abschiedstour. Das kündigte der Pop-Produzent am Donnerstag in einer Mitteilung an. Als Gast wird den Entertainer aus dem niedersächsischen Tötensen Sänger Pietro Lombardi (30) begleiten. Den früheren «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner und den langjährigen Chef-Juror der TV-Show verbindet eine enge Freundschaft. «Da war es naheliegend, dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird», sagte Bohlen in der Mitteilung des Konzertveranstalters Sparkassenpark Mönchengladbach.
Dieter Bohlen, Musikproduzent und DSDS-Juror singt beim Event "Beat & Box" in einem Boxring. © Marco Steinbrenner/dpa/Archiv

Bohlen hatte seine Tour mit dem Titel «Das größte Comeback aller Zeiten» im Sommer angekündigt. Demnach wird der Entertainer ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren. Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien. Dabei will Bohlen seinen Fans neben seinen Nummer-1-Hits auch persönliche, noch unbekannte Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche präsentieren.

«Wenn tausende von Menschen Dich Deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch nochmal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben», sagte Bohlen.

2023 will Bohlen zudem als Juror zur RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) zurückkehren - zusammen mit Lombardi.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
People news
Leute: Bohlen kündigt Abschiedstour 2023 mit Gast Lombardi an
Musik news
Ex-Modern Talking-Sänger: Dieter Bohlen will mit seinen Hits zurück auf die Bühne
Musik news
Abschied: Bye Bye Bühne - Stars kündigen ihre letzten Auftritte an
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Musik news
Comeback: Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits
Tv & kino
Castingshow: Katja Krasavice besetzt letzten Jury-Platz bei «DSDS»
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
Tv & kino
Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury