Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert

Nach einer Bombendrohung ist ein Einkaufszentrum im Bremer Stadtteil Gröpelingen evakuiert worden. Experten der Bundespolizei durchsuchten am Samstag das Gebäude - eine Bombe oder Sprengstoff wurden nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte ein bislang unbekannter Anrufer am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr mit einem Hinweis auf angeblichen Sprengstoff in dem Einkaufszentrum den größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Einzelne Geschäfte des Einkaufszentrums, wie etwa ein Supermarkt, hatten bereits früh geöffnet, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude und sperrten das Gelände sowie Zufahrtsstraßen ab, um weitere Besucher fern zu halten. Nach mehreren Stunden gab die Polizei am Samstagmittag Entwarnung. Die Sperrungen wurden wieder aufgehoben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Hunsrück-Kreis: Bombendrohung während Stadtratssitzung in Simmern
Regional niedersachsen & bremen
Einkaufszentrum: Nach Bombendrohung: Keine Sprengmittel gefunden
Regional niedersachsen & bremen
Ortenaukreis: Bombendrohung in Baden: Verdächtiger sympathisiert mit IS
Panorama
Notfall: Klinik in Bremerhaven: Entwarnung nach Bombendrohung
Regional baden württemberg
Schule: 18-Jährige soll falschen Amokalarm ausgelöst haben
Regional niedersachsen & bremen
Bremerhaven: Nach Bombendrohung an Klinik keine Hinweise auf Täter
Regional baden württemberg
Landgericht: Bombenattrappe in Kaufhaus: 63-Jähriger zu Haft verurteilt