Bombendrohung an Celler Schule: Unterricht fällt aus

16.05.2022 Nach einer Bombendrohung an einem Gymnasium in Celle ist dort am Montag der Unterricht abgesagt worden. Ein Spreng- oder Brandsatz wurde bei einer Durchsuchung des Schulgebäudes und des umliegenden Geländes nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten rückten für die Suche auch mit einem Sprengstoffspürhund an. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler mussten zu Hause bleiben. Zunächst hatte die «Cellesche Zeitung» berichtet.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Von wem die Drohung ausging, ist bislang nicht bekannt. Ein Unbekannter hatte in einer Mail an Schüler und Lehrkräfte am Sonntagabend geschrieben, Bomben an mehreren Orten in der Schule anzubringen. Ein Schüler, der als Absender die Drohmail aus Wut über die Schule geschrieben haben sollte, wurde nach ersten Ermittlungen als Verfasser ausgeschlossen. Der oder die Täter hatten für die Drohung offenbar eine falsche E-Mail-Adresse verwendet, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Internet news & surftipps

Games: Sony will mit neuer Marke PC-Gamer ansprechen

Internet news & surftipps

Umfrage: Zuverlässiges Internet wichtiger als schnelles Internet

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Games news

Wenig Abwechslung und Tiefe: «Mario Strikers»: Fußball-Hektik mit Mario und Freunden

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

DKW, Audi, Horch und Wanderer: Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Entwarnung nach Bombendrohung gegen mehrere Gerichte

Panorama

Kriminalität: Schock in Schweden - zwei Lehrerinnen in Schule getötet

Panorama

Krieg in der Ukraine: Deutsche Schule in Kiew macht weiter

Panorama

Kriminalität: Bombendrohungen gegen mehrere Einrichtungen in NRW

Regional niedersachsen & bremen

Geflüchtete: Erste ukrainische Lehrerinnen haben die Arbeit aufgenommen

Panorama

Bremerhaven : Ermittlungen nach Gewalttat an Gymnasium: Was war das Motiv?

Regional niedersachsen & bremen

Angekündigte Verordnung da: Alle zum Schulstart testen

Regional niedersachsen & bremen

Amokalarm an Schule in Hamburg: Hintergründe weiter unklar