Polizei entdeckt Brand in Wohnung: Ein Schwerverletzter

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Stade zufällig ein Feuer in einem Wohnhaus entdeckt. Ein 59 Jahre alter Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Seine 57 Jahre alte Lebensgefährtin sowie ein 28 Jahre alter Polizist wurden leicht verletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Beamten eines Streifenwagens bemerkten in der Nacht zum Sonntag Brandgeruch und hörten den Alarm eines Rauchmelders, wie die Polizei mitteilte. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es, aus der Wohnung drangen Hilferufe.

Die Polizisten alarmierten die Feuerwehr und versuchten, die Wohnungstür aufzubrechen, jedoch erfolglos. Kurz darauf erschien die 57 Jahre alte Lebensgefährtin des 59-jährigen Wohnungsinhabers und öffnete die Tür. Aufgrund der starken Rauchentwicklung betrat die Feuerwehr die Räume unter schwerem Atemschutz und rettete den 59 Jahre alten Bewohner.

Nach ersten Erkenntnissen waren ein auf dem Herd stehender Topf mit Speisen und danach die Dunstabzugshaube in Brand geraten. Der Schaden beträgt laut Polizei mindestens 80.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Deutscher Fernsehpreis
Tv & kino
Beim Fernsehpreis räumen Streamingdienste ab
EA Sports FC 24 | Spielkritik: Was kann das erste Fußball-Spiel ohne FIFA?
Games news
EA Sports FC 24 | Spielkritik: Was kann das erste Fußball-Spiel ohne FIFA?
The Creator: Das Ende des Sci-Fi-Thrillers erklärt
Tv & kino
The Creator: Das Ende des Sci-Fi-Thrillers erklärt
Apple
Internet news & surftipps
Frankreich akzeptiert Apple-Update für iPhone 12
Mann hält ein Handy in der Hand und sitzt am Laptop.
Das beste netz deutschlands
Viele Internet-Tarife sind teurer geworden
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf
2. bundesliga
HSV verdrängt Fortuna Düsseldorf von der Spitze
Frau prüft Betriebskosten-Abrechnung
Wohnen
Abrechnung: Welche Betriebskosten dürfen Vermieter umlegen?