Betrunkener Radfahrer will Diebstahl melden: Anzeige

Ein betrunkener Radfahrer hat bei der Bundespolizei in Hannover eine Anzeige wegen Diebstahls stellen wollen - und dann selbst eine Strafanzeige kassiert. Der 50-Jährige habe am frühen Donnerstagmorgen gemeldet, dass ihm die Geldbörse und sein Smartphone im Hauptbahnhof gestohlen worden seien, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Die Beamten merkten allerdings schnell, dass der Mann betrunken war, ein Atemalkoholtest ergab immerhin 2,32 Promille. Der betrunkene Mann sagte, er sei mit dem Fahrrad zur Wache gefahren. Dann machte er einen Rückzieher: er wollte gehen und doch keine Anzeige aufgeben.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Dafür war es zu spät: Die Beamten leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Außerdem entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Ab 1,6 Promille im Blut drohten empfindliche Strafen, warnte die Polizei. Seine Anzeige wegen Diebstahl gab der 50-Jährige schließlich doch noch auf. Den Heimweg allerdings musste er zu Fuß antreten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs
Regional bayern
Starnberg: Betrunkener 17-Jähriger klaut Palme
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Betrunkener stiehlt Kleinlaster und wird gestoppt
Regional sachsen anhalt
Harz: E-Bike-Fahrer schwer verletzt: Ermittlungsverfahren
Regional baden württemberg
Verkehr: Zwei Promille: Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Unfallflucht mit Zaun auf der Motorhaube
Regional rheinland pfalz & saarland
Kaiserslautern: Funkenschlag und blanke Felge: Autofahrerin ohne Reifen