Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pferd bei Unfall mit Trecker schwer verletzt: Fahrer gesucht

Ein Pferd ist bei einem Unfall im Landkreis Harburg von einem Trecker schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Treckerfahrer, denn die Fahrerin oder der Fahrer fuhr nach dem Unfall am Dienstagvormittag weiter, wie die Polizei mitteilte. Zu dem Unfall war es an einer Straße bei der Gemeinde Gödenstorf gekommen, wo eine 48 Jahre alte Reiterin auf ihrem Pferd auf einem schmalen Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn unterwegs war. Das Pferd scheute demnach als ein älterer, grüner Trecker mit Anhänger in gleicher Richtung an der Reiterin vorbeifuhr. Das Tier geriet mit einem Hinterlauf unter ein Rad des Anhängers und wurde schwer verletzt. Die Reiterin blieb unverletzt.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Laut den Beamten hatte der Fahrer oder die Fahrerin den Trecker möglicherweise wegen eines entgegenkommenden Autos dicht an den Fahrbahnrand gelenkt. Das Pferd wurde an einem Hof erstversorgt und kam dann in eine Tierklinik. Ob das Pferd den Unfall überlebt, war am Dienstagmittag nicht klar.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin des Treckers. Außerdem sollen sich Zeugen melden, die den Unfall beobachtet haben. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden