Wolfsburger Fußball-Frauen verlängern mit Pajor bis 2025

04.07.2022 Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Stürmerin Ewa Pajor vorzeitig bis Sommer 2025 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Der bisherige Kontrakt der polnischen Nationalspielern wäre im Sommer 2023 ausgelaufen. Die 25-Jährige spielt seit 2015 für die Grün-Weißen.

Bayerns Glodis Perla Viggosdottir (l) und Wolfsburgs Ewa Pajor kämpfen um den Ball. © Silas Stein/dpa/Archivbild

«Ewa kam als 18-Jährige zu uns und hat sich im Laufe der Zeit zu einer der weltweit besten Stürmerinnen entwickelt. Neben ihren sportlichen Qualitäten verfügt sie über eine starke Mentalität, mit der sie die Mannschaft mitreißen kann», sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann. «Ich bin sehr glücklich, dass ich weitere Jahre in Wolfsburg bleiben werde. In diesen sieben Jahren in Wolfsburg bin ich sehr gereift, aber ich möchte mich in vielen Bereichen noch weiterentwickeln», sagte Pajor.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Frauenfußball: Wolfsburger Fußball-Frauen verlängern mit Pajor bis 2025

Regional niedersachsen & bremen

Frauen-Bundesliga: Torjägerin Waßmuth verlängert Vertrag mit VfL Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Frauen-Bundesliga: Vertragsangebot abgelehnt: Schult wird Wolfsburg verlassen

Regional niedersachsen & bremen

Torhüterin Frohms wechselt von Frankfurt nach Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

DFB-Kapitänin Popp vor baldiger Rückkehr beim VfL Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Frauenfußball-Bundesliga: VfL Wolfsburg holt Freiburg-Coach Kraus als Nachwuchs-Chef

Regional niedersachsen & bremen

Frauenfußball: Lena Oberdorf verlängert Vertrag mit VfL Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Frauenfußball: Nationalspielerin Oberdorf verlängert Vertrag mit Wolfsburg