Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1

Bei einem Auffahrunfall auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 bei Bramsche (Landkreis Osnabrück) ist ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Der 60-Jährige sei in der Nacht zum Mittwoch ungebremst mit seinem Sattelzug gegen einen weiteren Lastwagen geprallt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das zweite Fahrzeug habe aufgrund einer Panne mit eingeschaltetem Warnblinker auf der Zufahrt zum Parkplatz gestanden. Warum der 60-Jährige dies übersah, blieb zunächst unklar. Das Führerhaus seines Lastwagens wurde durch den Aufprall zerstört, der Mann starb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde der Fahrer des anderen Lkws schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A1 sei in Richtung Münster aufgrund der Bergungsarbeiten derzeit voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Münster: Lastwagenfahrer bei Unfall mit drei Lkw schwer verletzt
Regional baden württemberg
Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer
Regional niedersachsen & bremen
Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Auffahrunfall: Zwei Frauen und zwei Kinder schwer verletzt
Regional hessen
Verkehr: Autobahn 7 nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt
Regional bayern
Neumarkt i.d.OPf.: Lastwagen kracht auf Transporter: Vier Verletzte
Regional bayern
Wackersdorf : Klein-LKW-Fahrer nach Unfall in Führerkabine eingeklemmt
Regional bayern
Rosenheim: Schwer verletzt: Lkw-Fahrer fährt in Stauende