Oldenburg verpflichtet Ex-Aachener Kilic als neuen Trainer

Der VfB Oldenburg hat Fuat Kilic als neuen Trainer verpflichtet. Der 49 Jahre alte Diplomsportlehrer wird den Fußball-Drittligisten am Mittwoch gegen Borussia Dortmund II (19.00 Uhr/Magentasport) zum ersten Mal an der Seitenlinie betreuen, wie der Club am Sonntag bekannt gab.
Der VfB Oldenburg hat Fuat Kilic als neuen Trainer verpflichtet
Der VfB Oldenburg hat Fuat Kilic als neuen Trainer verpflichtet. © Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Kilic trainierte mit einer längeren Unterbrechung von 2016 bis Oktober 2022 den Regionalligisten Alemannia Aachen, teils war er dort auch in einer Doppelfunktion als sportlicher Leiter tätig. Vor der Zeit in Aachen betreute er zwischen 2013 und 2015 den 1. FC Saarbrücken als Assistenzcoach und später als Trainer. Als Assistent sammelte er Erfahrungen beim 1. FC Kaiserslautern, dem MSV Duisburg und beim türkischen Club Kasimpasa Istanbul.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Fuat Kilic für den VfB Oldenburg gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung der richtige Trainer in unserer schwierigen sportlichen Situation ist», sagte Oldenburgs sportlicher Leiter Sebastian Schachten.

Die Niedersachsen hatten sich am vergangenen Wochenende von Trainer Dario Fossi getrennt. Beim 0:2 der Oldenburger am Samstag beim VfL Osnabrück übernahm Co-Trainer Frank Löning die Betreuung der Mannschaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Schauspieler David McCallum gestorben
People news
«Navy CIS»-Schauspieler David McCallum tot
Loriot
Kultur
Loriot-Ausstellung «Ach was» präsentiert unbekannte Werke
Charly Hübner
Tv & kino
Impro-Komödie mit Charly Hübner - ein Dorf kämpft um Wasser
Google
Internet news & surftipps
Brüssel: Plattformen müssen vor Wahlen Fake News bekämpfen
Wiko Y82 im Test: Günstig-Smartphone für 99 Euro
Handy ratgeber & tests
Wiko Y82 im Test: Günstig-Smartphone für 99 Euro
ChatGPT
Internet news & surftipps
Studie: KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringen
FC Bayern München
Fußball news
Tuchel lässt Rotation offen - Sané erfreut Hoeneß' Herz
Arbeitsplatz im Homeoffice
Job & geld
Lernen im Homeoffice: Das gilt bei der dualen Ausbildung