Randalierer sticht auf Polizisten ein

Ein Randalierer hat in Oldenburg auf einen Polizisten eingestochen und sich mit Bissen gegen seine Festnahme gewehrt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 36-Jährige am Vortag zunächst gewaltsam in die Wohnung eines Nachbarn eingedrungen. Er bedrohte ihn mit einem Messer. Der Nachbar flüchtete über den Balkon und alarmierte die Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Eine Streife fand den Randalierer dann im Keller des Hauses. Weil der 36-Jährige sein Messer nicht fallen ließ, setzten die Beamten nach eigenen Angaben Pfefferspray ein. Dann habe der Mann unvermittelt auf den Oberkörper eines Polizisten eingestochen. Der Beamte sei nur durch seine Schutzweste vor lebensgefährlichen Verletzungen bewahrt worden. Bei der Festnahme habe der Angreifer den Beamten mehrfach in den Arm gebissen.

Der 36-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Arzt in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Ermittelt werde unter anderem wegen versuchten Totschlags, hieß es. Der Hintergrund der Tat sei noch unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Festnahme: Mann geht mit Messern durch Münchner Innenstadt: Festnahme
Regional hessen
Kassel: 35-Jähriger stellt sich nach Überfall auf Tankstelle
Regional niedersachsen & bremen
Gewalttat: Mann nach Beleidigung und Rangelei festgenommen
Regional bayern
Neu-Ulm: Mann dreht nach Ladendiebstahl durch und demoliert Gebäude
Regional nordrhein westfalen
Haftbefehl: Messerangriff in Coesfeld: Tatverdächtiger sitzt in U-Haft
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Kinder werden auf Fußballplatz von Jugendgruppe ausgeraubt
Panorama
Kriminalität: Mann bedroht Polizei in Wuppertal mit Messer und Pistole
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Abi-Feier eskaliert: Schüler zielt mit Pistole auf Polizist