Gewaltsamer Tod im Laden: Staatsanwaltschaft ermittelt

Eine 75-Jährige ist in Obernkirchen in ihrem Schreibwarenladen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Aufgrund der Spurenlage vor Ort werde wegen Mordes ermittelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg der dpa. Die Leiche der Frau werde derzeit obduziert. Ob noch am Dienstag ein Ergebnis mitgeteilt werden könne, sei unklar.
Blick auf die Rückseite eines Hauses mit einem Absperrband der Polizei davor. © -/TNN/dpa

Die 75-Jährige war am Montagnachmittag tot in ihrem Laden gefunden worden. Das Geschäft hatte dem Sprecher zufolge vormittags geöffnet. In der Region zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wird mit Hochdruck nach einem 36-Jährigen gefahndet, der vor zehn Tagen in Kalletal (Kreis Lippe) mit einer Axt den Liebhaber seiner Ex-Freundin erschlagen haben soll.

Es werde geprüft, ob der gesuchte mutmaßliche Axtmörder an der Tat in Obernkirchen beteiligt gewesen sein könnte, sagte der Sprecher. «Darauf gibt es derzeit aber noch keine Hinweise.» Ermittelt werde in alle Richtungen, auch ein Motiv im persönlichen Bereich sei denkbar. Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben, ob in dem Schreibwarengeschäft etwas gestohlen wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
People news
Leute: Helene Fischer singt beim Wickeln
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Getötete Seniorin: Ermittler prüfen Zusammenhang mit Axtmord
Regional niedersachsen & bremen
Polizei: Ermittler schweigen zu Details im Mordfall Obernkirchen
Regional niedersachsen & bremen
Obernkirchen: Ermittler zum Mordfall: Opfer unbekleidet gefunden
Panorama
Kriminalität: Mordfall Obernkirchen: Opfer unbekleidet gefunden
Panorama
Kriminalität: Haftbefehl gegen Verdächtigen im Mordfall Obernkirchen
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Mordfall Obernkirchen: Neue Hinweise, noch kein Verdächtiger
Panorama
Kriminalität: Polizei sucht Mann nach Tötungsdelikt in NRW 
Regional niedersachsen & bremen
Flucht: Polizei sucht Mann nach Tötung in NRW und Niedersachsen