Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnverkehr rollt nach Oberleitungsschaden wieder

Nach dem Oberleitungsschaden in Hannover ist der Bahnverkehr am Donnerstagmorgen größtenteils wieder angelaufen. «Wir hatten ab 5 Uhr wieder alle Gleise am Hauptbahnhof zur Verfügung und der Betrieb konnte am Morgen weitgehend regulär anlaufen», sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur. Im Fernverkehr könne es allerdings vereinzelt noch zu Ausfällen kommen. Grund dafür seien unter anderem verspätete Zugbereitstellungen vom Vortag.
Zugausfall
Auf einer Anzeigetafel im Bahnhof Neubrandenburg steht «Zug fällt aus». © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein Oberleitungsschaden hatte am Mittwochnachmittag den Bahnverkehr in der Landeshauptstadt weitgehend zum Stillstand gebracht. Laut Bundespolizei war rund 800 Meter östlich des Hauptbahnhofs eine Oberleitung gerissen, verursacht von einem Zug. Mehrere Gleise waren von der Sperrungen betroffen - und damit laut Deutscher Bahn alle Fernverkehrszüge mit Halt in Hannover. Auch bei der Regionalbahn Enno gab es Ausfälle.

Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Abend. «Wir haben die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen und nichts strafrechtlich Relevantes festgestellt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Organisationskomitee Fußball-WM 2006
1. bundesliga
Vorwurf Steuerhinterziehung: Prozessbeginn gegen Ex-DFB-Trio
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki