Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Einbeck sind ein 77-Jähriger und seine Beifahrerin verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe der Fahrer die Vorfahrtsregelung missachtet, den Wagen eines 44 Jahre laten Mannes übersehen und so den Unfall verursacht, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Der 77-Jährige kam mit schweren, seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt schätzte die Polizei den Sachschaden auf etwa 16.000 Euro. Nach dem Unfall vom Freitagabend war die B3 für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit vier Verletzten
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: Vier Schwerverletzte
Regional thüringen
Verkehr: Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Unfall zweier Linienbusse verursacht hohen Sachschaden
Regional niedersachsen & bremen
Vorpommern-Rügen: Wohnmobil prallt mit Auto zusammen: Frau verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Zwickau: Vorfahrt missachtet: Schwerverletzter bei Autounfall
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: 60.000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Mannheim: Alkohol und Schläge während der Fahrt führen zu Unfall