Unfallfahrer flieht auf zwei Reifen vor der Polizei

Ein Autofahrer ist im Landkreis Northeim mit nur noch zwei intakten Reifen vor der Polizei geflohen. Der 29-Jährige hat in der Nacht zum Montag bei Uslar mit seinem Wagen zunächst ein geparktes Fahrzeug gerammt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann fuhr trotzdem fort, die Polizei entdeckte das Fahrzeug an einer Tankstelle. Er stoppte das Tanken und raste demnach teilweise mit rund 200 Kilometern pro Stunde über mehrere Bundesstraßen davon. Dann verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr über einen Bordstein auf ein Feld. Dabei wurden zwei Reifen beschädigt.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Dennoch setzte der Mann die Fahrt fort, wenig später nur noch auf zwei Felgen. Der 29-Jährige kam dann laut Polizei von der Fahrbahn ab, der Wagen streifte einen Baum und ein Verkehrszeichen und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrer rannte zu Fuß weiter, die Polizei nahm ihn aber fest. Der 29-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus, wo ihm den Angaben zufolge wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Northeim: Betrunkene Unfallfahrt in Uslar: Baum stürzt auf Wagen
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Charlottenburg: Raser flieht vor Polizei: Viel Bargeld und Drogen im Auto
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Verfolgungsjagd ohne Führerschein
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Auto überschlägt sich auf dem Kurfürstendamm
Regional sachsen anhalt
Verkehr: 17-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall gestorben
Regional bayern
Regensburg: Mann nach Konzertbesuch angefahren und schwer verletzt
Regional bayern
Österreich: 14-Jähriger durch Schüsse aus Polizeiwaffe verletzt