Jugendliche wollen auf Abi-Ball: Schlägerei und Verletzte

03.07.2022 15 Jugendliche und junge Erwachsene haben in der Nacht zum Samstag in Einbeck bei Göttingen einen Abi-Ball zu sprengen versucht - und sich eine Schlägerei mit dem Sicherheitsdienst geleistet. Die Gruppe wollte in die Mehrzweckhalle gelangen, allerdings hatten nur angemeldete Schülerinnen und Schüler sowie eingeladene Eltern Zutritt gehabt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es kam zum Streit, schließlich griff die Gruppe den Sicherheitsdienst an, bewarf die Mitarbeiter mit Stühlen und Flaschen. Zwei Angestellte des Sicherheitsdienstes wurden leicht verletzt. Eine Glasscheibe der Mehrzweckhalle wurde beschädigt. Schließlich konnten Polizeibeamte die Lage beruhigen und «den alkoholisierten Hauptaggressor unter Widerstand festnehmen».

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege von Ringer und Frauen-Team begeistern

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Sigmaringen: Angriff auf Sicherheitsdienst in Erstaufnahme

Regional niedersachsen & bremen

Proteste gegen Corona-Politik und Gegen-Demos

Fußball news

Europa League: Streit zwischen Eintracht-Fans und Rangers-Anhängern

Regional niedersachsen & bremen

Turbine Potsdam gewinnt nach Aufholjagd gegen Leverkusen 4:2

Regional bayern

Verkehrsdelikt: Nach Verfolgungsjagd: Motorradfahrer stellt sich der Polizei

Regional nordrhein westfalen

Warendorf: Schlägerei mit Flasche und Fäusten: 15-Jähriger verletzt

Regional hessen

Prozess: Mit Schreckschusspistole gedroht: Rentner muss Strafe zahlen

Regional berlin & brandenburg

Berlin: «Cool am Pool»: Konfliktlotsen gegen Stress in Bädern