Lkw und Kleintransporter prallen zusammen: Ein Fahrer stirbt

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw in der Samtgemeinde Weser-Aue ist einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen. Die Fahrerseite des Kleintransporters sei fast völlig zerstört worden und der 56-jährige Fahrer eingeklemmt gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Der Mann starb am Donnerstagnachmittag noch an der Unfallstelle in Marklohe (Landkreis Nienburg/Weser). Die Fahrerkabine des Lkw wurde demnach ebenfalls stark beschädigt, der 55-jährige Fahrer konnte sie jedoch selbst verlassen. Er wurde mit leichten Verletzungen und unter Schock stehend in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Kleintransporters und ein Lkw stehen nach einem Unfall an der Straße. © ---/Kreisfeuerwehr Nienburg/Weser/dpa

Zeugen, die den Unfall gesehen hatten, mussten vom Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut werden. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst noch nicht klar. Die Straße war für die Rettung und Bergung für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Kleintransporter stößt mit Lkw zusammen: Ein Verletzter
Regional bayern
Zusammenstoß: Tödlicher Unfall bei Wielenbach
Regional niedersachsen & bremen
Peine: Unfall auf A2: Fahrer eines Kleintransporters eingeklemmt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Zug-Lkw-Unfall auf Usedom: Ermittlungen laufen
Regional hessen
Unfall: Kleintransporter kracht auf A3 in Lkw: Fahrer stirbt
Regional baden württemberg
Hohenlohekreis: Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw auf A6 schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2