Autotransporter brennt auf A7: Eine Million Euro Schaden

26.06.2022 Nach dem Brand eines Autotransporters musste die A7 in Richtung Flensburg für rund sieben Stunden gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei geriet der Transporter am Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Neumünster-Nord und Neumünster-Mitte in Brand. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt an einem Reifen. Dieser sei während der Fahrt geplatzt, durch die Hitzeentwicklung sei das Feuer ausgebrochen. Der Transporter hatte laut Polizei mehrere Autos geladen, darunter auch Elektrofahrzeuge. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Brand zerstört, die Polizei schätzte den Sachschaden auf eine Million Euro. Besonders die Elektroautos stellten ein hohes Risiko dar, sagte die Polizei. Einer der Wagen explodierte offenbar, Fahrzeugteile flogen durch die Luft. Verletzt wurde jedoch niemand. Die A7 in Richtung Flensburg war bis in die Nacht gesperrt.

Ein Auto steht in Flammen. © David Young/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Farke bremst Euphorie und fordert weiter Leistung

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autotransporter brennt auf A61: Fahrer unverletzt gerettet

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Mitten in den Ferien: A7 in Hamburg nach Süden gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: A7-Bauarbeiten ab Freitagabend: Vollsperrung nach Süden

Regional niedersachsen & bremen

Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Anhänger mit Elektroschrott brennt aus: Sachschaden

Regional hamburg & schleswig holstein

Segeberg: Verkehrsunfall mit sechs Verletzten auf der A7

Regional hamburg & schleswig holstein

Lärmschutztunnel : Für A7-Bauarbeiten nur ein Fahrstreifen befahrbar

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Reichlich Reiseverkehr sorgt für Staus im Norden

Regional niedersachsen & bremen

Bauarbeiten vor dem Elbtunnel: A7 für 55 Stunden gesperrt