Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Sichtung von Wolf - Kurdirektor wirbt für Gelassenheit

In den vergangenen Wochen war erstmals auf Norderney ein Wolf gesichtet worden. Kein Grund für Unruhe, sagt der Kurdirektor.
Frau in französischem Safaripark von Wölfen angegriffen
Zwei Wölfe laufen im Wildpark Lüneburger Heide durch ihr Gehege. © Philipp Schulze/dpa

Nach der erstmaligen Sichtung eines Wolfs auf einer ostfriesischen Nordseeinsel hat Norderneys Kurdirektor für Gelassenheit geworben. «Man kann beruhigt auf der Insel Urlaub machen, wie es auch in anderen Destinationen möglich ist, in denen Wölfe bereits heimisch sind», sagte Norderneys Kurdirektor Wilhelm Loth am Montag.

Von dem Tier gehe keine Gefahr aus. Man nehme die Situation ernst, aber es gebe keinen Grund zur Panik, sagten Loth und Norderneys Bürgermeister Frank Ulrichs in einer gemeinsamen Mitteilung.

In den vergangenen Wochen war erstmals auf Norderney ein Wolf gesichtet worden, wie vor wenigen Tage bekannt wurde. Eine Rangerin des Nationalparks niedersächsisches Wattenmeer entdeckte auf Aufnahmen einer Wildtierkamera Fotos, die einen Wolf zeigen. Der Rüde wurde am 6. und 20. Juni fotografiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Alexandra Popp und Lena Oberdorf
Fußball news
Popp ist bereit: Für Oberdorf auf der Sechs?
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten