Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Schuss in Osnabrücker Innenstadt: Suche nach Täter

Nach einem Schuss in der Osnabrücker Fußgängerzone hat die Polizei nach Angaben der Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Täter noch nicht gefasst. Laut dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, Alexander Retemeyer, wurde am frühen Sonntagmorgen ein 21 Jahre alter Mann durch einen Pistolenschuss durch die Handfläche schwer verletzt. Er sei im Krankenhaus operiert worden, sagte Retemeyer.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Seinen Angaben zufolge war der 21-Jährige mit zwei weiteren Personen gegen 1.45 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs, als die Gruppe von zwei Männern angesprochen wurde, die in einem Auto durch die Straße fuhren. Sie hätten wissen wollen, wo noch etwas los war, sagte Retemeyer. Danach sei der Wagen weitergefahren und habe gewendet. Als er wieder bei der Fußgängergruppe vorbeigefahren sei, habe der Beifahrer aus dem Auto heraus gefragt: «Kann es sein, dass ihr uns eben beleidigt habt?» und gleichzeitig eine Pistole gezogen. Daraufhin habe der 21-Jährige nach der Waffe gegriffen, wobei sich bei dem Handgemenge der Schuss löste. Das Geschoss verletzte die Hand des jungen Mannes und blieb in der Fassade eines Modehauses stecken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden