Lena Meyer-Landrut tendiert zu einer Smartphone-Pause

Musikerin Lena Meyer-Landrut (31, «Better») fühlt sich vom Internet und den sozialen Medien teilweise überfordert. «Ich spüre immer mehr, dass ich nicht mehr klarkomme mit zu vielen Informationen und Reizen. Ich brauche länger, um mich zu erholen und sehr viel mehr Ruhe als noch vor ein paar Jahren», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Das kann am Alter liegen oder an den rasanten Entwicklungen auf der Welt.»
Lena Meyer-Landrut, Sängerin, vor der Presse. © Britta Pedersen/dpa

Sie würde eigentlich gerne auf ihr Smartphone und soziale Medien verzichten, aber nicht darauf, Bilder hochzuladen und auf Apps wie Google Maps. «Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, WhatsApp und Instagram zu löschen, aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange.» Sie werde sich in diesem Fall wohl ein zweites Handy zulegen, das sie beruflich nutze und werde ihre Freunde einfach anrufen. «Aber Tausende Whatsapp-Nachrichten am Tag und Gruppenchats, das macht mich richtig kirre.»

Die Popsängerin, die in Hannover aufgewachsen ist und in Berlin lebt, veröffentlichte vergangene Woche ihre Single «Looking For Love». Ein neues Album sei derzeit aber nicht in Sicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
People news
Sängerin: Lena Meyer-Landrut tendiert zu einer Smartphone-Pause
People news
Sängerin: Nach Songerfolg in Japan: Lena Meyer-Landrut auf Tokio-Trip
Musik news
Sängerin: Lena Meyer-Landrut sagt ihre Tour ab
Musik news
Sängerin: Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan
People news
Sängerin: ESC-Gewinnerin 2010: Lena Meyer-Landrut wird 31
Regional niedersachsen & bremen
Musik: Weiss: «Ich übernehme gerne die Konzerttermine von Lena!»
People news
Umfrage: Promis im Urlaub: Versteckte Orte statt Malle-Flieger
Regional niedersachsen & bremen
Musik: Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan