Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Metzger-Influencer Richter: «Wollen vegane Schiene fahren»

Der niedersächsische Metzger Alexander Richter ist mit Kurzvideos auf Instagram und Tiktok zum Influencer geworden. Mit seinen Fleischkäse- und «Mettwoch»-Videos begeistert der 22-Jährige regelmäßig Hunderttausende Zuschauer im Internet. Doch veränderte Essgewohnheiten in der Gesellschaft geben auch dem Familienbetrieb des Frischfleisch-Influencers zu denken: «Wir haben jetzt das Haus nebenan gekauft und wollen dort auch eine vegane Schiene fahren.»
Social Media Metzger Alex
Alexander Richter, Metzger, sitzt in den Räumlichkeiten der Metzgerei «Spezi-Metzger». © Michael Matthey/dpa

Die Familie um Inhaber und Vater Christoph Richter denke an den neuen Geschäftszweig, weil die Nachfrage nach veganen Produkten immer größer werde. Die fleischlosen Produkte sollen dann aber separat von den echten Fleischsorten liegen. «Wir wollen nicht, dass wir die veganen oder vegetarischen Produkte hier bei uns mit in der Theke liegen haben, sondern wir wollen dann einen SB-Bereich machen. Und dieser SB-Bereich soll auch komplett getrennt von der Fleischerei sein», erklärte Alexander Richter.

Richter lädt seit mehr als einem Jahr beinahe täglich kurze Clips aus der Metzgerei in Wolsdorf im Landkreis Helmstedt nahe der Grenze zu Sachsen-Anhalt hoch. Darin bewirbt er in Manier eines Marktschreiers wahlweise den frisch zubereiteten Fleischkäse oder das Mett. Mehr als Hunderttausend Follower hat der Metzger mit seiner authentischen Art bereits dazu bekommen. Mittlerweile kommen seine Fans sogar aus Österreich oder der Schweiz in das niedersächsische Tausend-Seelen-Dorf, um ihn zu sehen und ein Foto mit ihm zu machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer